Dons par Digicash





Lageplan - Luxemburg

ErwuesseBildung
Centre Convict - Eingang G
5, avenue Marie-Thérèse
L-2132 Luxembourg

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 10.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr


mehr...
Home Veranstaltungen Der innere Kompass für Eltern, ErzieherInnen und Tageseltern. Achtsamkeit im Leben mit und in der Erziehung von Kindern
 

Beschreibung

Titel: Der innere Kompass für Eltern, ErzieherInnen und Tageseltern. Achtsamkeit im Leben mit und in der Erziehung von Kindern
Nummer: 60/18
Beginn: Mittwoch, den 23. Januar 2019 um 19:30 Uhr
Ende: Mittwoch, den 06. März 2019 um 21:30 Uhr
Ort: -
-

„Bevor ich Kinder hatte, konnte ich in der schönen Illusion leben, ein ruhiger Mensch zu sein…“

Kursteilnehmer beim „Elternkompass“

Der innere Kompass für Eltern, ErzieherInnen und Tageseltern.

Achtsamkeit im Leben mit und in der Erziehung von Kindern


6-Wochen-Kurs mit Berenice Boxler

Der Alltag mit Kindern kann oftmals sehr herausfordernd und stressig sein, seien es die eigenen oder uns anvertraute Kinder. In diesem Kurs lernen die Teilnehmenden die Haltung der Achtsamkeit im Umgang mit Kindern, um dadurch mit schwierigen Situationen besser umzugehen und die schönen Aspekte des Alltags intensiver wahrnehmen zu können.
Die eigene Verankerung in den Qualitäten eines achtsamen Miteinanders kann dazu beitragen, die Beziehungen innerhalb der Familie bzw. bei der Arbeit zu vertiefen und den Alltag mit Kindern harmonischer und freundlicher zu gestalten. Wir lernen, wie man eine stabile Basis (einen inneren Kompass) entwickeln kann, um mit herausfordernden Situationen besser klarzukommen und sich immer wieder daran zu erinnern, was die eigenen Prioritäten in der Erziehung und im Alltag mit Kindern sind – und nach ihnen zu leben und zu handeln.


Das 6-Wochen-Programm beinhaltet u.a.:

Aufbau innerer Ressourcen, Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl, Umgang mit Stress und schwierigen Situationen, achtsame Kommunikation mit Kindern.


Berenice Boxler
ist ausgebildete Achtsamkeitstrainerin mit einer Spezialisierung auf „Achtsamkeit in der Familie“ und „Achtsamkeit mit Kindern“. www.being-mindful.lu


Kurs 194290A in Oberfeulen:

jeweils mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr
Am 23.01., 30.01., 06.02., 13.02.,27.02., 06.03.2019

Ort: Oa6, 13b, Route d‘Arlon, L-9180 Oberfeulen

Kurssprache: Deutsch

Kursgebühr: 154 Euro (für ca. 12 Stunden, Raum und Material)

TeilnehmerInnenzahl: min. 8, max. 20 Personen

ANMELDUNG: Tel. 4 47 43-340 bis 20. Januar 2019.

Keine Vorkenntnisse notwendig. Auch geeignet für Personen, die bereits einen Achtsamkeits-Kurs belegt haben.


Kontakt ErwuesseBildung: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Kontakt Kursleitung/being mindful: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .