Bulletin

Le bulletin-programme 1/2019

Notre bulletin-programme annonce les manifestations à venir de l’ErwuesseBildung.

Mehr...

Mediathek


Luxembourg en poche



Dons par Digicash





Home Buch- und Filmtipps Lebenshilfe Tabellarischer Lebenslauf - Wie geht es weiter nach der Schule?
Rezensionen

Tabellarischer Lebenslauf - Wie geht es weiter nach der Schule?

0
Tabellarischer Lebenslauf - Wie geht es weiter nach der Schule?

Tabellarischer Lebenslauf - Wie geht es weiter nach der Schule?

Die Schule hat wieder begonnen. Für viele SchülerInnen beginnt das letzte Jahr. Doch wie geht es weiter nach der Schule? Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt, über dieses Thema nachzudenken.

Was machen mit dem angebrochenen Leben? Gerade hat Moritz sein Abitur bestanden. Sein Berufsweg scheint klar zu sein - zumindest für den stolzen, ehrgeizigen Vater: Ein Praktikum bei der Zeitung ist dem Jungen schon sicher. Danach will er Journalismus studieren. Doch dann trifft Moritz auf Tobias, einen gleichaltrigen umherziehenden Wanderer und Freigeist. Beeindruckt von dessen Lebenseinstellung stellen sich Moritz neue Fragen: Muss man nach dem Schulabschluss direkt das nächste Ziel ansteuern? Welche Erfahrungen machen das Leben aus?

Ein Tipp von Barbara Schu, Medienpädagogin bei der ErwuesseBildung.

Sie können diesen Film herunterladen unter http://mediathek.erwuessebildung.lu/medium/detail/id/11435

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZCgSOoaUIvI





Autor: Laurenz Lerch
Jahr: 2014
Altersgruppe: ab 14 Jahren
Laufzeit: 29 Minuten
Sprache: Deutsch
Medium: Web-DVD
Mediennummer: DVD 4944 und Web-DVD
Hinzufügedatum: 2018-09-21 14:52:33
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds