Bulletin

Le bulletin-programme 3/2018 (avec rapport d'activité)

Notre bulletin-programme annonce les manifestations à venir de l’ErwuesseBildung.

Mehr...

Mediathek


Luxembourg en poche



Rezensionen

Mobile

0
Mobile

Mobile

Eigentlich beginnt alles ganz harmlos. Eine große, dicke Kuh hängt einsam und alleine auf der einen Seite eines Mobiles. Wie gut haben es da Hund, Schwein, Hühner, Schafe und Maus. Sie können zusammen sein - doch genau auf der anderen Seite des Mobiles. Und das ist auch gut so, wenn es nach der Meinung dieser Tiere geht. Die Kuh sehnt sich aber nach Gesellschaft. Doch wie soll sie Kontakt zu den anderen aufnehmen? Doch wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg... Ein interessanter Film zu den Themen Inklusion, Gruppendynamik und Kommunikation, der sich in der Erwachsenenbildung und in der Kinder- und Jugendarbeit bzw. Schule einsetzen lässt. Eine Vielzahl an Materialien ergänzen den Film.

 

Barbara Schu


Dieser Film ist entleihbar in der Mediathek der ErwuesseBildung unter http://mediathek.erwuessebildung.lu/medium/detail/id/11405


Autor: Verena Fels
Jahr: 2010
Altersgruppe: ab 5 Jahren
Laufzeit: 7 Minuten
Sprache: Ohne gesprochene Sprache
Medium: Web-DVD
Mediennummer: 4926
Hinzufügedatum: 2018-03-30 09:04:20
Bewerten:  
0
Powered by Sigsiu.NET RSS Feeds